Dr. Horst Müller, ist Facharzt für HNO Heilkunde, er beschäftigt sich seit Jahren mit der Herkunft von Symptomen und Krankheiten. Im Mittelpunkt seiner Forschung und Vorträge steht die Erkenntnis über Aufbau und Funktion des Menschen. Wichtig ist ihm das entscheidende Verhältnis zwischen Psyche (Geist) und Physis (Körper) zu verstehen. Seit mehr als 7 Jahren referiert er weltweit über seine Erkenntnisse.

Das Evangelium im Galaterbrief

3. Quartal 2017

 

Die Bibelschule, eine Studienreihe des Bibelstudienhefts, welches Sie täglich studieren können um dann ab Sonntag - zu Beginn des ersten Tages der neuen Woche, dass jeweilige Wochenthema mit Horst Müller über http://lightchanneltv.de/mediathek/BS17Q3 zu intensivieren.

Die Studienhefte zur Bibel dienen sowohl dem persönlichen Bibelstudium als auch dem Gruppengespräch im ersten Teil des Gottesdienstes der Adventgemeinden. Sie werden von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Euro-Afrika-Division (Bern), für verschiedene Altersstufen herausgegeben:

Die protestantische Welt bereitet sich darauf vor, das 500. Jubiläum der Reformation zu feiern, das Ereignis, bei dem Martin Luther – geführt durch den Heiligen Geist – Millionen Menschen entscheidende biblische Wahrheiten näherbrachte, die jahrhundertelang unter Aberglaube und Tradition verborgen waren. Man könnte auch sagen, der Protestantismus wurde vor einem halben Jahrhundert aus den Seiten des Galaterbriefes (sowie des Römerbriefes) geboren.

Die Studienanleitung dieses Quartals nimmt uns mit auf eine Reise mit dem Apostel Paulus. Sie lädt uns ein, dabei zu sein, genau wie er die Galater bat, Jesus treu zu bleiben. Zugleich gibt sie uns die Möglichkeit, unser eigenes Verständnis der Wahrheitslehren zu überdenken, die den Weg für Martin Luthers endgültigen Bruch mit Rom und die Erneuerung des biblischen Evangeliums bereiteten.

Themen Juli bis September 2017, alle aktuellen und zukünftigen untenstehenden Vorträge hier online ansehen.

01. Paulus, der Apostel der Heidenvölker
02. Die Autorität und das Evangelium des Paulus
03. Die Einheit des Evangeliums
04. Rechtfertigung allein durch den Glauben
05. Der Glaube im Alten Testament
06. Der Vorrang der Verheißung
07. Der Weg zum Glauben
08. Vom Sklaven zum Erben
09. Der seelsorgerliche Appell des Paulus
10. Die zwei Bündnisse
11. Freiheit in Christus
12. Leben durch den Heiligen Geist
13. Das Evangelium und die Gemeinde
14. Sich des Kreuzes rühmen

Über den Autor des Manuskriptes:

Carl P. Cosaert, Ph.D., ist Professor für biblische Studien. Er unterrichtet an der Walla-Walla-Universität, College Place, Washington.

Warum brauche ich einen Erlöser?

Teil 1,  2

Das Krankmachende Trio

Die Frucht des Geistes

Teil 1,  2,  3,  4,  5,  6,  7

Das Gesetz des Lebens

Teil 1,  2,  3,  4,  5,  6

Der Jesus-Film (DVD) berichtet wahrheitsgetreu über das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.. weiter lesen!

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt, zeigt das Leben dieser faszi-nierenden Frau... weiter lesen!

Das Johannes-evangelium

Eine spektakuläre, gut inszenierte, hervorragend gespielte, wortwörtliche Version des Evangeliums des Johannes… weiter lesen!

Die Schöpfung, Trailer - Film und Vortrag
Henry Stober, Walter Veith

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in vierjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: weiter lesen!

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2017 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.