Heidi Kohl - www.hoffnungsvoll-leben.at, DGKS ist Gesundheitsberaterin und Lebensstiltrainerin. Sie hat langjährige Erfahrung als Dipl.-Krankenschwester an den Unikliniken Innsbruck und Graz. Außerdem war sie 25 Jahre als Fachberaterin für Vollwerternährung tätig und war zehn Jahre Lebensstiltrainerin mit dem Newstart-Programm. 

Hoffnungsvoll leben

Fast jeden Tag berichten die Medien, dass unser Gesundheitssystem nicht mehr finanzierbar ist. Mediziner stehen immer öfter vor neuen, rätselhaften Erkrankungen, mehr Menschen denn je leiden an Krebs oder an einer chronischen Beschwerden. All das führt uns zu der berechtigten Frage: Gibt es überhaupt noch Gesundheit? Und können wir überhaupt noch gesund leben? Gesundheitsvorsorge ist zu einem aktuellen Schlagwort geworden. Immer mehr wird erkannt, dass ohne Lebensstiländerung keine wesentliche Verbesserung der Gesundheit mehr möglich ist. Obwohl uns eine umfangreiche medizinische Versorgung in Form von Arztpraxen, Ambulanzen, physiotherapeutischen Einrichtungen, Kliniken, Kuranstalten und anderen Heilanwendungen zur Verfügung stehet, hat sich im Gesundheitsbereich der Zustand der Bevölkerung trotzdem zusehends verschlechtert. Aufgrund dieser Tatsache versuchen wir als Gesundheitsschule Menschen einen gesunden Lebensstil zu vermitteln und sie zu einem bewussteren Leben zu motivieren. So können diese krank machenden Lebensverhältnisse verbessert werden.

Vielen herzlichen Dank an: http://joelmediatv.de/video_serien/gesundheit/

01. Vollwertkost - warum?
Der Raub am Getreide. Durch die Ausmahlungsprozesse gehen uns viele wertvolle Stoffe verloren.

02. Pflanzeninhaltsstoffe – der Wert der Phytochemikalien.
Obst und Gemüse enthalten Stoffe, die heilen.

03. Anders essen - warum?
Wie kann Fleisch ersetzt werden? Pflanzeneiweiß richtig kombinieren.

04. Ernährung im Säure – Basen - Gleichgewicht.
Übersäuerung verursacht viele Gesundheitsstörungen.

05. Die Zuckerfalle.
Zucker versteckt sich in vielen industriell hergestellten Nahrungsmitteln. Ein Zuviel kann dick und krank machen.

06. Fett ist nicht gleich Fett.
Es gibt Fette, die heilen und solche, die krank machen

07. Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln

08. VM Kochdemonstration
A) Fleischersatz, B) der Wert der Frischkost, C) gesunde Süßigkeiten

Der Jesus-Film (DVD) berichtet wahrheitsgetreu über das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.. weiter lesen!

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt, zeigt das Leben dieser faszi-nierenden Frau... weiter lesen!

Das Johannes-evangelium

Eine spektakuläre, gut inszenierte, hervorragend gespielte, wortwörtliche Version des Evangeliums des Johannes… weiter lesen!

Die Schöpfung, Trailer - Film und Vortrag
Henry Stober, Walter Veith

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in vierjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: weiter lesen!

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2017 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.