Empfohlen:

Der Fall Exodus (84 Min.)

Beschreibung

Die erste archäologische Entdeckung von Bedeutung zu Beginn des neuen Jahrhunderts!
Die Geschichte vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten besitzt zwar enorme kulturelle und religiöse Bedeutung für Juden und Christen, aber die geschichtliche Authentizität des Ereignisses wird bis heute von Archäologen bestritten. Nun lassen neue aufregende Funde, die lange Zeit unter Wasser und Sand begraben lagen, den Schluss zu: die Bibel hatte doch Recht!

Zwar wird nicht jeder den Schlussfolgerungen zustimmen, trotzdem ein interessanter Film.

DAS EWIGE RECHT DER LIEBE - DIE ZEHN GEBOTE

 

Schon König David sehnte sich nach einem tieferen Verständnis der Zehn Gebote und dichtete: „Öffne meine Augen, damit ich schaue die Wunder aus deinem Gesetz." (Psalm 119,18)

In dieser Sendereihe verwenden wir zu jedem Gebot einen Schlüsselbegriff. Dieser Schlüsselbegriff soll das jeweilige Gebot unserem Verständnis besser aufschließen. Manch einer könnte auf den Gedanken kommen, Jesus habe übertrieben, als er sagte: Wer eine Frau mit Begierde ansieht, hat das siebte Gebot schon übertreten. Die Praxis jedoch zeigt: Jede Vergewaltigung fängt tatsächlich im Herzen an, mit einem unscheinbaren Gedanken oder Eindruck, der weitergesponnen und zu einer Sehnsucht entwickelt wird. Bei genauer Betrachtung gilt das für alle Gebote: Jede Übertretung oder Sünde fängt klein an! Gottes Zehn Gebote machen uns bewusst, dass Sünde an der Wurzel gepackt werden muss.

 

Videos der Serie "DAS EWIGE RECHT DER LIEBE - DIE ZEHN GEBOTE" online ansehen:

 

DIE ZEHN GEBOTE (13 Min.)

DAS ERSTE GEBOT (12 Min.)

DAS ZWEITE GEBOT (14 Min.)

DAS DRITTE GEBOT (13 Min.)

DAS VIERTE GEBOT (18 Min.)

DAS FÜNFTE GEBOT (12 Min.)

DAS SECHSTE GEBOT (11 Min.)

DAS SIEBTE GEBOT (12 Min.)

DAS ACHTE UND NEUNTE GEBOT (14 Min.)

DAS ZEHNTE GEBOT (12 Min.)

DAS EWIGE RECHT DER LIEBE - DIE ZEHN GEBOTE (22 Min.)

 

Autor: Daniel Laufersweiler

Sprecher: Werner Schumm

Vielen Dank an: http://www.bibelstream.org/10-gebote---werner-schumm.html

Der Jesus-Film (DVD) berichtet wahrheitsgetreu über das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.. weiter lesen!

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt, zeigt das Leben dieser faszi-nierenden Frau... weiter lesen!

Das Johannes-evangelium

Eine spektakuläre, gut inszenierte, hervorragend gespielte, wortwörtliche Version des Evangeliums des Johannes… weiter lesen!

Die Schöpfung, Trailer - Film und Vortrag
Henry Stober, Walter Veith

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in vierjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: weiter lesen!

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2017 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.