Luise Schneeweiß, Schon als Jugendliche durfte ich erfahren, was Leben mit Gott bedeutet. Damals entdeckte ich auch die Schätze der Bibel das erste Mal. Seitdem begleitet mich dieses Buch stets aufs Neue.

Ich habe später Theologie studiert und arbeite seit Herbst 2009 als Betreuerin für den Bibelfernkurs in unserer oberösterreichischen Zweigstelle. Diese Arbeit macht mir sehr viel Freude und ich schätze den Kontakt zu all den liebenswerten Menschen, mit denen ich mich über den Glauben austauschen kann. Es begeistert mich, mitzuerleben, wie sich das Leben eines Menschen durch Jesus Christus verändert und wie Gott auch heute noch durch sein Wort zu uns spricht.

Schritte zu Jesus ...die Fülle des Lebens, Ellen G. White. Wie helles Licht durch das Wolkendunkel, wie frisches Wasser auf den trockenen Gaumen, so ist Jesus für den, der auf ihn zugeht. Er kam, damit wir die Fülle des Lebens haben – Glück, das bleibt, und inneren Frieden, den uns niemand nehmen kann. Aber wie finde ich zu Jesus?

„Schritte zu Jesus“ beginnt dort, wo jeder Mensch sich befindet – mitten in unzähligen Fragen und Sehnsüchten. Gibt es jemanden, der mich bedingungslos liebt? Wenn es Gott gibt, woher weiß ich, dass ich ihm trauen kann?

Was hat es mit mir zu tun, dass Jesus Mensch wurde und am Kreuz starb? Wie kann man Christ werden – und bleiben? Jesus Christus ist Gott und Mensch. Unbegrenzte Macht verbindet er mit unendlicher Liebe. Unserer Schuld setzt er seine Vergebung entgegen, unserem Unvermögen seine große Kraft. Ohne ihn sind wir für immer verloren, aber mit ihm beginnt ein neues Leben. Seine Arme sind offen. „Schritte zu Jesus“ – willst du sie machen?

Alle Videoclips: Mp4-Online sehen / Mp3-hören / Onlineshop
Vorwort............................................................9
01. Gottes Liebe zu uns Menschen - Mp4.............10
02. Wir brauchen Christus - Mp4........................18
03. Reue - Mp4................................................26
04. Bekenntnis der Sünden - Mp4.......................40
05. Hingabe - Mp4............................................46
06. Glaube und Annahme - Mp3..........................52
07. Das Zeichen der Gotteskindschaft -Mp3..........60
08. Wachstum in Christus - Mp3..........................70
09. Leben und Wirken - Mp3...............................80
10. Gott kennen - Mp4.......................................88
11. Das Vorrecht des Gebets - Mp4......................96
12. Wohin mit Zweifel? - Mp3............................108
13. Die Freude im Herrn - Mp4..........................118

Der Jesus-Film (DVD) berichtet wahrheitsgetreu über das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.. weiter lesen!

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt, zeigt das Leben dieser faszi-nierenden Frau... weiter lesen!

Das Johannes-evangelium

Eine spektakuläre, gut inszenierte, hervorragend gespielte, wortwörtliche Version des Evangeliums des Johannes… weiter lesen!

Die Schöpfung, Trailer - Film und Vortrag
Henry Stober, Walter Veith

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in vierjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: weiter lesen!

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2017 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.