Sylvain Romain, ist in vielen Ländern und in mehreren Sprachen zu Hause.  Er ist als Pastor und Autor spezialisiert auf den Dialog Islam-Christentum und schafft so Brücken zwischen ernsten Christen und gläubigen Muslimen. Seine Frau stammt aus Kroatien, seine zwei Kinder sind u. a. in Albanien und in der Türkei aufgewachsen.

Reise durch die Bibel - Die Leidfrage & die Existenz Gottes mit Sylvain Romain

 

Als orientalisches Buch ist die Bibel anders gegliedert als die Bücher, die wir aus unseren Breitengraden kennen. Viele suchen nach dem roten Faden und gerade diesen zeigt Sylvain Romain auf. Der Faden beginnt mit der Frage nach dem Leid und führt durch alle Teile der Bibel, bis hin zur Lösung, die Gott anbietet. Woher kommt das Leid? Warum lässt Gott es zu? Ist Leid eine Strafe Gottes? Wo bekomme ich Trost im Leid? Wird das Leid immer größer? Welche Lösungen bietet die Bibel zu den menschlichen Ursachen des Leides: Egoismus, Ungerechtigkeit, Umweltzerstörung? In Hunderten von Gesprächen mit Christen, Hindus, Buddhisten, Muslimen und Atheisten auf allen Kontinenten hat S. Romain Fragen gesammelt. Aus seinen tiefgründigen Bibelkenntnissen konnte er Antworten finden, die er in der vorliegenden Reihe auf anschauliche Art und Weise präsentiert. Dabei stellt er komplizierte Zusammenhänge für jeden verständlich dar, so dass Leidtragende getröstet, Suchende zum Mitdenken angeregt und Zweifelnde bereichert werden.

 

Videos der Serie " Reise durch die Bibel - Die Leidfrage & die Existenz Gottes" online ansehen:

 

01. Warum lässt Gott das Böse zu?

02. Die höhere Dimension

03. Die Erde, ein Schauspiel für das Universum

04. Warum hat Gott Satan nicht vernichtet?

05. Gottes liebevolle Rettungsaktion

06. Warum brachte Kain seinen Bruder um?

07. Die Ankündigung von Jesus Christus

08. Jesus kam zur richtigen Zeit

09. Wer war Jesus Christus wirklich?

10. Musste Jesus unbedingt sterben?

11. Gott kennt die Zukunft

12. Gottes Reich ist die Antwort auf alles Leid

 

12 Vorträge auf 3 DVDs

Alle Vorträge als DVD-Set im Shop bestellen: www.vision-medien.org/reise-durch-die-bibel-die-leidfrage-and-die-existenz-gottes.html

www.vision-tv.eu

Der Jesus-Film (DVD) berichtet wahrheitsgetreu über das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.. weiter lesen!

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt, zeigt das Leben dieser faszi-nierenden Frau... weiter lesen!

Das Johannes-evangelium

Eine spektakuläre, gut inszenierte, hervorragend gespielte, wortwörtliche Version des Evangeliums des Johannes… weiter lesen!

Die Schöpfung, Trailer - Film und Vortrag
Henry Stober, Walter Veith

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in vierjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: weiter lesen!

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2017 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.