Emilio Knechtle (*17. Mai 1922 +16. März 2006), kam im Jahre 1946 aus der Schweiz in die USA, wo er für eine pharmazeutische Firma in New York arbeitete. Seine Arbeit führte ihn auf Reisen nach Südamerika und Europa. Vier Jahre später übergab er während einer Geschäftsreise auf Santo Domingo sein Leben Jesus Christus. 1954 wurde er Verwaltungspräsident einer bekannten europäischen Handelsfirma in New York. Erst 1957 lehrte ihn jemand, wie man Menschen zu Christus führt - als er an einer Vortragsreihe von Billy Graham teilnahm.

1960 gründet er die "First Presbyterian Church" in New Canaan, wo er seither auch wohnt. Sein Interesse, andere Menschen zu Jesus zu führen, war bald bekannt, sodass ihn die 1700 protestantischen Kirchen New Yorks zu ihrem Kirchenpräsidenten wählten. 1963 trat Emilio Knechtle der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten bei, nachdem er mit Prediger Charles Sohlmann sorgfältig die ganze biblische Botschaft studiert hatte. Als er 1972 von der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten in den Predigerdienst berufen wurde, begannen für ihn Reisen in den USA sowie nach Kanada, Mexiko Europa und Asien als Evangelist und Erweckungsprediger. (Aus dem Katalog der Stimme der Hoffnung von 19xx)
 

Christus unser Leben

  1. Das Hohelied der Liebe
  2. Von Eden zu Eden (1)
  3. Von Eden zu Eden (2)
  4. Für Jesus leben - Wie steht es um dein praktisches Christentum?
  5. Christus unsere Gerechtigkeit
  6. Ultimatum an Laodizea
  7. Die Gegenwart Gottes
  8. Zwei Geschenke aus dem Paradies (Ehe und Sabbat)
  9. Gott kann - du darfst ihm vertrauen
  10. Durch Heilsgewißheit zum Seelengewinner
  11. Die wahre Liebe - Die Schmach des Kreuzes
  12. Die Gerechtigkeit Jesu Christi - uns verliehen und zugerechnet
  13. Erweckung und Sichtung
  14. Die Offenbarung Jesu Christi
  15. Zwei Schätze (Lebensgeschichte)
  16. Gemeinschaft mit Gott - tiefstes Verlangen des Herzens
  17. Bist du verloren oder errettet?
  18. Christi Gerechtigkeit - begehrt oder verachtet?
  19. Geisterfülltes Leben
  20. Gott fängt sein Werk zuerst bei uns an
  21. Die ewige Herrlichkeit des erlösten Weltalls
  22. Endlich daheim! - Teil 1
  23. Endlich daheim! - Teil 2
  24. Ohne Heiligung geht es nicht
  25. Jesus Christus alles in allem
  26. Christus und unsere Heiligung
  27. Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt
  28. Durch Jesus zur Herrlichkeit - Teil 1
  29. Durch Jesus zur Herrlichkeit - Teil 2
  30. Das Heiligtum und seine Bedeutung für uns
  31. Die Freude des Gebens

 

Die letzte Vorbereitung

Teil 1

  1. (32.) Der Kampf zwischen Liebe und Hass (1)
  2. (33.) Der Kampf zwischen Liebe und Hass (2)
  3. (34.) Der unergründliche Reichtum Jesu Christi
  4. (35.) Das menschliche Herz ist ein Rebell
  5. (36.) Der hohe und der tiefe Weg
  6. (37.) Das Meisterstück satanischen Betrugs
  7. (38.) Schafe können Wölfe besiegen
  8. (39.) Der siegreiche Glaube der Gemeinde der Übrigen
  9. (40.) Die letzte Gemeinde
  10. (41.) Die Stunde des Gerichts
  11. (42.) Jesus Christus, der große Magnet im Universum

Teil 2 (gehalten in Lüneburg)

  1. (43.) Jesus Christus, Herr der Politik und der Geschichte
  2. (44.) Eine großartige Vorstellung von Gott: Er ist Liebe
  3. (45.) Ursache für Glaubensprobleme
  4. (46.) Gottes Liebe will jeden retten. (Wenn du fühlst Gott ist weit weg von dir, was mag die Ursache dafür sein?) Die Herrlichkeit des Errettungsplans
  5. (47.) Der Gott des Trostes ermutigt die Gemeinde Laodizea
  6. (48.) Schützt uns die Kenntnis Gottes vor Abfall im Glauben? Große Vorrechte, große Fehlschläge
  7. (49.) Die Göttliche und menschliche Natur Jesu Christi(Eine Betrachtung über die menschliche und göttliche Natur Jesu Christi) 
  8. (50.) Die Heiligen glänzen wie die Sterne in der Nacht
  9. (51.) Die Macht der Fürsprache Jesu Christi
  10. (52.) Wie kann ich einen Menschen zu Christus führen?
  11. (53.) Die Fleischwerdung des Heiligen Geistes
  12. (54.) Die Revolution des Bösen und die Gegenrevolution Gottes
  13. (55.) Der Mensch im Kampf gegen Gott
  14. (56.) Fünf schicksalhafte Beispiele für die Gemeinde Laodizea
  15. (57.) Lasst uns zur ersten Liebe zurückkehren

Teil 3 (Oktober 1986, Schweiz)

  1. (58.) Die göttliche und die menschliche Natur Jesu
  2. (59.) Die Vorbereitung auf den Spätregen
  3. (60.) Siegreich leben bis Jesus Christus wiederkommt
  4. (61.) Gottes Liebe will jeden retten
  5. (62.) Jesus christus, Herr der Herrlichkeit
  6. (63.) Der Christ und sein Gewissen
  7. (64.) Gib acht! Von welchem Geist läßt du dich leiten?
    Christus, das Lamm im Buch der Offenbarung
  8. (65.) Die Bedeutung des Geistes der Weissagung
  9. (66.) Jesus Christus, Heiler der Menschheit - Teil 1
  10. (67.) Jesus Christus, Heiler der Menschheit - Teil 2
  11. (68.) Geistlicher Ehebruch. Seid vollkommen! - Teil 1
  12. (69.) Geistlicher Ehebruch. Seid vollkommen! - Teil 2
  13. (70.) Die letzte Vorbereitung - Teil 1
  14. (71.) Die letzte Vorbereitung - Teil 2
  15. (72.) Die Versuchungen Jesu in der Wüste - Teil 1
  16. (73.) Die Versuchungen Jesu in der Wüste - Teil 2

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2019 ...der Geist der Wahrheit, leitet in alle Wahrheit. Dadurch wird die befreiende Wahrheit erkannt - Jesus Christus