Ein Wunder, wie das Leben entsteht…

Heart Music by Lisa Kisser

 

07. Sehnsucht | Lisa Kisser

SEHNSUCHT, was für ein tiefgreifendes Wort! Ob man sich nach Jemandem oder nach Etwas sehnt. Jeder Mensch kennt diese Gefühl der Sehnsucht. Ich kann nur erahnen, wie es sein muss, sich nach seinem eigenen Kind zu sehnen, dass man nicht in seinen Armen halten kann. In diesem Lied wird diese Sehnsucht zum Ausdruck gebracht. Vor einigen Monaten durfte ich einen besonderen Auftrag entgegennehmen und dieses Lied einsingen, das aufgrund einer dieser persönlichen Lebenserfahrung, über die heutzutage leider immer noch zu wenig gesprochen wird, entstanden ist. Auch wenn es eine schmerzliche Erfahrung ist, finde ich die Botschaft in diesem Lied so wichtig und hoffnungsbringend! Ich bin dankbar bin, dass mir Dieter Koch die Möglichkeit gegeben hat, dieses Lied auf meinem Kanal hier teilen zu dürfen.

Mir war es wichtig, dass er selbst ein paar Worte an euch richtet. Folgendes wurde von ihm geschrieben:

„Meine Ehefrau, Gisela Koch, und ich, Dieter Koch, kennen die Problematik der Abtreibung, weil wir 1972 selbst unser Kind haben abtreiben lassen. Diese Erfahrung war der Anlass, dass sie 36 Jahre seelsorgerlich Frauen (und auch Männer) begleitete, die mit ihrer Abtreibung oder einer Fehlgeburt nicht klar kamen. Unter Anderem war sie viele Jahre Vorsitzende des Vereins „Rahel e.V.“, der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Rahel ist Mitglied im „Bundesverband Lebensrecht“, in dem sich ca. 15 Vereine zusammengeschlossen haben. Es muss ungefähr 2002 gewesen sein, dass meine Frau sich hinsetzte und innerhalb einer viertel Stunde diesen Liedtext niederschrieb. Danach rührte der Text Tekla Schink so an, dass sie ihm eine Melodie gab. Wiederum einige Zeit später setzte Marie Anne Heinke die Melodie in Noten um und Gisela fand einen Bariton, der ihr das Lied vorsang. Aber eine Männerstimme bei diesem Lied schien ihr nicht ganz passend. Gisela ist 2018 verstorben und ich, als ihr Mann, suchte darauf hin eine weibliche Stimme und fand sie durch Gottes Hilfe in Lisa Kisser. Durch ihre und Waldemar Laufersweilers Professionalität war dann auch die Möglichkeit gegeben, dieses wunderbare Video 2022 zu kreieren. Du siehst, alles ist stückweise gewachsen. Den Schluss machst jetzt Du. Lass dir das Lied zu Herzen gehen und finde Trost. Der Herr Jesus möge Dich segnen! „ (Dieter Koch)

 

Glaubens- & Lebensberatung

www.gotterfahren.info

Christliche Seelsorge - Hotline:
Täglich 6 – 22 Uhr

Anonym, persönlich, kostenfrei

Deutschland: 0711 988 09 009

Österreich: 0800 031 13 13

Schweiz: 0800 160 112

Mehr erfahren...

Aktuelles Bibelstudienheft täglich gratis auf dem Handy studieren:

Kostenlose Sabbatschule als App für Android:

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphones:

„Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Link für das Handy und PC:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryart.sabbathschool

als App für iPhone/iPad:

https://apps.apple.com/de/app/sabbatschule/id895272167

 

Wochenthemen

kostenlos lesen/studieren hier:

https://sabbath-school.adventech.io/de/2022-04

 

Seminar Schloss Bogenhofen

Dozenten sprechen über

das aktuelle Thema: hier

 

Kaufen: Studienanleitung

mit und ohne Lehrerteil 3/2022

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2022 ...der Geist der Wahrheit, leitet in die ganze (EINE) Wahrheit... lerne Jesus Christus, die befreiende Wahrheit erkennen. Johannes 1416171613