ANMELDUNG JOSUA-CAMP Meeting

 

Es ist endlich Soweit! Das diesjährige J.O.S.U.A. BW – Camp Meeting:

Thema: „Wer kann bestehen?!“
Ort: Michelsberg
Datum: 07. - 11.06.2023

 

Hier kannst du dich anmelden: https://josuacamp.de

 

Du liebst aufbauende, geistliche Gemeinschaft, tiefgehendes Bibelstudium und erhebende Gottesdienste? Du sehnst dich nach Neuausrichtung, Erweckung, Buße und Reformation in deinem Leben? Dann lass dir diese besondere Gelegenheit nicht entgehen und sei mit dabei!

 

Unter dem Motto „Wer kann bestehen?“ wollen wir uns intensiv mit Offenbarung 7 beschäftigen: zurückgehaltene Winde, der Versiegelung, die 144 000 und die großartige Hoffnung auf das ewige Leben in Herrlichkeit. Erlebe beeindruckendes Bibelstudium – Vers für Vers, Austausch in Kleingruppen, Vernetzung mit Gleichgesinnten von nah und fern, wohltuende Natur auf der Schwäbischen Alb und vieles mehr. Gemeinsam organisiert von der Baden-Württembergischen Vereinigung und einigen unterstützenden Missionswerken – eine Einladung an alle sich gemeinsam zu stärken, um mit vereinten Kräften die Adventbotschaft in Klarheit und Liebe einer sterbenden Welt zu verkünden.

 

Freue dich auf lebendige und biblisch fundierte Verkündigung mit Daniel Pel, Daniel Heibutzki, Eugen Hartwich, Erhard Vasicek, Ronny Schreiber, Zita Witte, Reinhard Gelbrich, Robert Kirschu.a. Es gibt ein tolles Kinderprogramm und spezielle Einheiten für Jugendliche!

 

Wer es kaum noch erwarten kann, kann sich gerne nochmal die Vorträge der letzten Jahre ansehen.

 

Wir hoffen, dass sich euer Herz genauso wie unseres schon jetzt freut und wünschen euch bis dorthin Gottes Reichen Segen!

Du möchtest deine Beziehung zu Jesus erneuern und geistlich wachsen? Sei mit dabei und lade auch Andere ein!

J.O.S.U.A. BW-Camp Meeting, 04.–08. Mai 2016, http://josuacamp.de/

Das zweite J.O.S.U.A. BW Campmeeting ruft alle Geschwister, Prediger und Missionswerke auf, sich unter dem Banner der Dreifachen Engelsbotschaft zu versammeln. Durch fundiertes Verständnis unserer prophetischen Botschaft wollen wir uns von unserem Herrn Jesus Christus einen Schritt weiterführen lassen. Schwerpunkt dieses Campmeetings wird Offenbarung 10 sein – die prophetisch vorhergesagte Erfahrung vor 172 Jahren und die Aufforderung des Engels: „Du musst abermals weissagen …“.

 

Die Sprecher:

Ted Wilson ist Präsident an der Generalkonferenz der weltweiten Kirche der Siebenten-Tags Adventisten mit Sitz in Washington D.C., USA. Zuvor war Ted Wilson als Vizepräsident an der Generalkonferenz, Abteilungsleiter und Sekretär der Africa-Indian Ocean Division, Präsident der Euro-Asia Division mit Hauptquartier in Moskau, Russland, und Präsident der 'Review and Herald Publishing Association' tätig. Des weiteren diente er als Prediger in der Greater New York Vereinigung. Als eingesegneter Prediger, Gesundheitspädagoge und Administrator war Ted Wilson bereits mehr als 30 Jahre für die Gemeinde im In- und Ausland tätig. Seinen Doktortitel erhielt er von der New York Universität. Er ist glücklich mit seiner Frau Nancy verheiratet, sie haben 3 erwachsene Kinder: Emilie, Elizabeth und Catherine.

John Bradshaw ist Sprecher/Direktor für „It Is Written“. Seine Karriere begann in seinem Heimatland Neuseeland, wo er als DJ für einige der national führenden Radiostationen arbeitete. Sechs Monate, nachdem er ein Exemplar des Buches „Der Große Kampf“ erhielt, wurde er in die Adventgemeinde getauft, wo er Melissa, seine zukünftige Frau, traf. Nach ihrer Hochzeit arbeitete John 12 Jahre als Vollzeit-Evangelist und hielt mehr als 80 öffentliche Evangelisationen. John war außerdem Prediger in Lexington, Kentucky und College Place, Washington, bevor er 2011 seine jetzige Stelle bei „It Is Written“ antrat. Er spricht auf der ganzen Welt für „It Is Written“ und ist zudem verantwortlich für „Escrito Está“, dem weltweiten spanisch-sprachigen Netzwerk von „It Is Written“; das wöchentliche „It Is Written“ – Fernsehprogramm, das in 143 Ländern und auf dem Discovery Channel gesehen werden kann; zudem für ein wöchentliches Bibel-Radioprogramm, die „My Place With Jesus“ – Bibelinternetseite für Kinder und das humanitäre Projekt „Eyes for India“. Er und Melissa haben einen Sohn Jacob und eine Tochter, Shannon.

Dave Fiedler lebt zurzeit in British Columbia, Kanada mit seiner Frau Clarissa und ihrer Tochter Tifona. Als Lehrer hat er an zahlreichen Adventistischen Schulen (von Grundschulen bis zu weiterführenden Colleges) unterrichtet. Er gilt als ausgesprochener Kenner der Adventgeschichte und ist bekannt für seine tiefgründigen Einsichten und seine unterhaltsame Vortragsweise. Seine Bücher „Hindsight: Seventh-day Adventist History in Essays and Extracts“ und „D’Sozo: Reversing the Worst Evil“ entstanden aus dieser Wertschätzung für die Lektionen aus der Geschichte der adventistischen Denomination und versuchen, diese Lektionen für die endgültige Vollendung des Werkes Gottes auf der Erde anzuwenden.

Erhard Biró Jahrgang 1955, verheiratet, drei erwachsene Kinder; 1974-1978 Studium der Theologie am Theologischen Seminar Marienhöhe in Darmstadt; seit 1978 Pastor und seit 1996 Vorsteher der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg.

Hartmut Wischnat ist zurzeit Abteilungsleiter für Heimatmission in der Baden-Württem-bergischen Vereinigung. Er hat Informatik und Theologie studiert und ist seit 1985 Prediger. Er ist verheiratet mit Christine, die auch Predigerin ist. Sie haben einen erwachsenen Sohn.

J.O.S.U.A. BW-Camp Meeting, 03.–07. Juni 2015, http://josuacamp.de/

 

J.O.S.U.A. ist ein Akronym und steht für »Jesu Offenbarung stärkt unsere Adventbotschaft« und ist nicht nur ein Signal für liebevolle, klare Verkündigung der biblischen Adventbotschaft, sondern ein Aufruf an alle Gläubigen, Prediger, Missionswerke und Initiativen, sich unter dem Banner der 3-fachen Engelsbotschaft zu versammeln.
Alle Vorträge behandeln einen anderen Aspekt von Offenbarung 14,6-14: Was ist das ewige Evangelium? Was bedeutet es, Gott zu fürchten? Was ist Babylon? Was ist das Malzeichen des Tieres und das Siegel Gottes? Etc.
Die Sprecher vermitteln nicht nur die richtigen Bibelauslegungsmethoden, sondern führen den Zuschauer zum fundierten Verständnis unserer prophetischen Botschaft.

2015 ist übrigens das 175-jährige Jubiläum des Beginns der eigentlichen Millerbewegung (William Miller). Im Oktober 1840 trafen sich zum ersten Mal Prediger und Laien in Boston zur 1. General-Konferenz, um die seit einigen Jahren von Miller und wenigen Mitarbeitern verkündigten Lehren genauer zu studieren und Pläne für eine Verbreitung der Adventboschaft zu legen. Der Geist und die Zielsetzung dieser milleritischen Konferenzen inspiriert uns zum J.O.S.U.A. – BW Camp Meeting.

Nachdem bereits das ARME Bible Camp 2013 ein großer Segen war, wünschen wir uns, dass diese Konferenz uns noch einen Schritt weiterbringt: Von dem Studium richtiger Bibelauslegungsmethoden hin zu einem fundierten Verständnis unserer prophetischen Botschaft.

Hauptsprecher

Clinton Wahlen ist stellvertretender Direktor des Biblical Research Institute (BRI) in der Generalkonferenz der Siebenten-Tags Adventisten. Bevor er 2008 zum BRI kam lehrte er elf Jahre lang Neues Testament und Griechisch auf Predigerseminaren in Russland und in den Philippinen. Er war ebenfalls sieben Jahre lang Pastor im nördlichen Kalifornien, wo er auch vom Atheismus konvertierte, seinen ersten Abschluss in Theologie erhielt, und als Pastor eingesegnet wurde. Dr. Wahlen erhielt seinen Doktor von der Cambridge Universität und ist der Autor der kürzlich erschienenen Sabbatschul-Lektion über den Jakobusbrief sowie zweier Bibelkommentare für Matthäus und Lukas die in Kürze erscheinen. Er und seine Frau Gina haben einen Sohn (seit kurzem verheiratet) und eine Tochter.

Ingo Sorke ist Professor für Neues Testament an der Southwestern Universität. Er wurde in Marburg geboren und wuchs in Bayern und Stuttgart auf. Während eines Austauschjahres in den USA lernte zum ersten Mal die Siebenten-Tags-Adventisten kennen. Obwohl zunächst wenig interessiert, führten tragische Ereignisse dort in Texas zu seiner Bekehrung. Er studierte in Deutschland und den USA Theologie und hat einen Doktotitel vom Southwestern Baptist Theological Seminary. Er schreibt zur Zeit für den neuen adventistischen Bibelkommentar den Kommentar zum Johannesevangelium und widmet sich auch intensiv dem Studium der Offenbarung. Als Dozent inspiriert er seine Studenten, die einzigartige adventistische Botschaft in das persönliche und geschäftliche Leben zu übertragen. Er ist seit über 20 Jahren verheiratet und hat zwei Söhne im Teenageralter.

Eugene Prewitt ist designierter Leiter eines neuen missionarischen Trainingsprogrammes in Malaysia, dass ab 2016 junge Menschen für den Dienst im Südostasiatischen Raum ausbilden wird. Er wuchs in Alaska auf und hat sich bereits als Kind für Jesus Christus als seinen Erlöser entschieden. Über viele Jahre war er als Leiter und prägender Mentor von BE-Teams landesweit in den USA aktiv. Zudem unterrichtete er als Dozent an der Ouachita Hills Academy in Arkansas, wo er auch ein erfolgreiches Gemeindegründungsprojekt betreute. Zudem war er als Bibellehrer für die weltweiten AFCOE-Missionsschulen global unterwegs. Seit vielen Jahren gehört er zum Leitungsteam des bekannten amerikanischen Ministrys Audioverse.org. Sowohl sein Buch “Deeper” als auch seine vielen Artikel und Vorträge zu verschiedensten biblischen Themen gehören zu den tiefgründigsten und wohldurchdachtesten adventistischen Beiträgen der jüngsten Zeit. Schwerpunkte seiner Verkündigung sind das Evangelium im Kontext der Endzeitprophetie, frisches biblisches Denken und Rückbesinnung auf Ausgewogenheit und Prinzipientreue. Er ist mit Heidi verheiratet, die ihn stets begleitet.

Daniel Pel ist Evangelist und Leiter des Missionswerkes Living Water Ministry, livingwater.no/ . Er wurde als Kind niederländischer Eltern in Neuseeland geboren und lebt zur Zeit mit seiner Frau Silvia und ihrem kleinen Sohn Elias in Norwegen. Als gefragter Redner bereist er die Welt um durch Vorträge zur biblischen Prophetie Menschen auf die Wiederkunft Jesu vorzubereiten. Außerdem unterrichtet er an verschiedenen Missionsschulen wie der norwegischen Matteson-Missionsschule, um junge Menschen für die Adventmission zu begeistern und auszubilden. Schwerpunkt seiner Verkündigung sind die Themen des Ewigen Evangeliums und des Großen Kampfes.

Andachtsprecher

Hartmut Wischnat ist zurzeit Abteilungsleiter für Heimatmission in der Baden-Württembergischen Vereinigung. Er hat Informatik und Theologie studiert und ist seit 1985 Prediger. Er ist verheiratet mit Christine, die auch Predigerin ist. Sie haben einen erwachsenen Sohn.

Olaf Schröer, Pastor im Bezirk Mannheim, 51 Jahre, glücklich verheiratet, eine Tochter, ist Spezialist in biblischer Prophetie, mit der er sich viele Jahre intensiv beschäftigt hat.

Johannes Kolletzki ist stellvertretender Leiter des Missionswerkes Amazing Discoveries, wo er als Redakteur, Übersetzer, Redner und Programmierer arbeitet. Ein Schwerpunkt seiner biblischen Forschung ist das Gebiet der Typologie. Er lebt mit seiner Frau Mira nahe Nürnberg.

Christopher Kramp ist Evangelist und Vorsitzender des Missionswerkes Joel Media Ministry. Mit seiner Frau Rabea lebt er in Stuttgart. Die dreifache Engelsbotschaft gehört zu seinen Lieblingsthemen.

Glaubens- & Lebensberatung

www.gotterfahren.info

Christliche Seelsorge - Hotline:
Täglich 6 – 22 Uhr

Anonym, persönlich, kostenfrei

Deutschland: 0711 988 09 009

Österreich: 0800 031 13 13

Schweiz: 0800 160 112

Mehr erfahren...

Aktuelles Bibelstudienheft täglich gratis auf dem Handy studieren:

Kostenlose Sabbatschule als App für Android:

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphones:

„Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Link für das Handy und PC:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryart.sabbathschool

als App für iPhone/iPad:

https://apps.apple.com/de/app/sabbatschule/id895272167

 

Wochenthemen

kostenlos lesen/studieren hier:

https://sabbath-school.adventech.io/de/2024-01

 

Seminar Schloss Bogenhofen

Dozenten sprechen über

das aktuelle Thema: hier

 

Kaufen: 

Studienanleitung mit und ohne Lehrerteil 1/2024 hier:

www.advent-verlag.de       www.adventistbookcenter.de

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion | Sitemap
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2012-2024 ...der Geist der Wahrheit (Jesus), leitet in die ganze (EINE) Wahrheit... lerne Jesus Christus = dertröster, die befreiende Wahrheit erkennen. Johannes 1416181613