Empfohlen:

Lisa Kisser, ich hatte das Privileg mit viel Musik um mich herum aufzuwachsen und selber Instrumente lernen zu dürfen und somit war Musik immer ein wertvoller Teil meines Lebens.

 

Vor mehreren Jahren habe ich speziell das Singen für mich als Leidenschaft entdeckt. Viele Stunden habe ich mit Singen und Üben verbracht. In meinem Hinterkopf war immer der Gedanke...

mehr erfahren

 

Heart Music

 

01. Jeden Tag und Augenblick des Lebens (Day by Day) | Christian Hymn

 

02. In dem Herze Gottes (In the heart of Jesus) | Christian Hymn by Lisa Kisser

 

03. "You know better than I" (Cover von David Campbell) | Lisa Kisser

 

04. "Sehnt sich die Erde" (Daniel Laufersweiler) | Lisa Kisser

 

05. I Will Go | By Lisa Kisser

 

06. HIMMELWÄRTS | Lisa Kisser - Aus der Neuen Welt: Largo von Antonín Dvořák (Cover)

 

07. Sehnsucht | Lisa Kisser

SEHNSUCHT, was für ein tiefgreifendes Wort! Ob man sich nach Jemandem oder nach Etwas sehnt. Jeder Mensch kennt diese Gefühl der Sehnsucht. Ich kann nur erahnen, wie es sein muss, sich nach seinem eigenen Kind zu sehnen, dass man nicht in seinen Armen halten kann. In diesem Lied wird diese Sehnsucht zum Ausdruck gebracht. Vor einigen Monaten durfte ich einen besonderen Auftrag entgegennehmen und dieses Lied einsingen, das aufgrund einer dieser persönlichen Lebenserfahrung, über die heutzutage leider immer noch zu wenig gesprochen wird, entstanden ist. Auch wenn es eine schmerzliche Erfahrung ist, finde ich die Botschaft in diesem Lied so wichtig und hoffnungsbringend! Ich bin dankbar, dass mir Dieter Koch die Möglichkeit gegeben hat, dieses Lied auf meinem Kanal hier teilen zu dürfen.

Mir war es wichtig, dass er selbst ein paar Worte an euch richtet. Folgendes wurde von ihm geschrieben:

„Meine Ehefrau, Gisela Koch, und ich, Dieter Koch, kennen die Problematik der Abtreibung, weil wir 1972 selbst unser Kind haben abtreiben lassen. Diese Erfahrung war der Anlass, dass sie 36 Jahre seelsorgerlich Frauen (und auch Männer) begleitete, die mit ihrer Abtreibung oder einer Fehlgeburt nicht klar kamen. Unter Anderem war sie viele Jahre Vorsitzende des Vereins „Rahel e.V.“, der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Rahel ist Mitglied im „Bundesverband Lebensrecht“, in dem sich ca. 15 Vereine zusammengeschlossen haben. Es muss ungefähr 2002 gewesen sein, dass meine Frau sich hinsetzte und innerhalb einer viertel Stunde diesen Liedtext niederschrieb. Danach rührte der Text Tekla Schink so an, dass sie ihm eine Melodie gab. Wiederum einige Zeit später setzte Marie Anne Heinke die Melodie in Noten um und Gisela fand einen Bariton, der ihr das Lied vorsang. Aber eine Männerstimme bei diesem Lied schien ihr nicht ganz passend. Gisela ist 2018 verstorben und ich, als ihr Mann, suchte darauf hin eine weibliche Stimme und fand sie durch Gottes Hilfe in Lisa Kisser. Durch ihre und Waldemar Laufersweilers Professionalität war dann auch die Möglichkeit gegeben, dieses wunderbare Video 2022 zu kreieren. Du siehst, alles ist stückweise gewachsen. Den Schluss machst jetzt Du. Lass dir das Lied zu Herzen gehen und finde Trost. Der Herr Jesus möge Dich segnen! „ (Dieter Koch)

Christian Berdahl (www.shepcall.com) ist sowohl ein internationaler Sprecher mit einer packenden, biblischen Verkündigung als auch talentierter Sänger mit einer beeindruckenden Stimme. Seit über 10 Jahren führt er weltweit Menschen in ein freudiges Leben als Christen. Seine frische, direkte und dennoch tiefgeistliche Art, wichtige Fakten aufzuzeigen und zu bewussten, positiven Entscheidungen aufzurütteln, spricht besonders junge Menschen an.

 

Sound Check - Musik zwischen Licht und Finsternis

NEU: „Sound Check“ ist die deutsche Nachvertonung aller 10 Vorträge der englischen Originalserie „The Distraction Dilemma“ von Christian Berdahl.


Du hörst oder machst gerne Musik? Dann bist du bei diesem Seminar genau richtig. Auf leicht verständliche Weise und mit zahlreichen Hörbeispielen zeigt Christian Berdahl die Fallen und Methoden Satans in der Musikindustrie auf. Wie groß ist der Einfluss? Nach welchen Kriterien können wir Musik genießen und Gottes Prinzipien treu bleiben? Anhand der Bibel und der Wissenschaft bekommst du spannende Einblicke in topaktuelle Informationen und Hintergründe.

 

Videos der Serie „Sound Check“ - Musik zwischen Licht und Finsternis, online ansehen:

01. Overtüre - meine persönliche Reise

02. Opus - Nur nicht den Verstand verlieren

03. Motiv - Musik, Mechanik, Körpersprache

04. Es klang nicht immer so - Teil 1

05. Es klang nicht immer so - Teil 2

06. Es klang nicht immer so - Teil 3

07. Crescendo - Moderne Christliche Musik, Teil 1

08. Crescendo - Moderne Christliche Musik, Teil 2

09. Serenade - Musik im Gottesdienst

10. Die vier christlichen Cs

Die Macht der Medien mit Thomas Kasunic

 

Medien beeinflussen unser tägliches Leben mehr als wir glauben. Sie sind wichtig, um über das Geschehen in der Welt informiert zu werden. Durch den hohen technologischen Stand nimmt die Zahl der verschiedenen Arten von Medien immer mehr zu. Es werden immer neuere und noch bessere Möglichkeiten gesucht, um Informationen so schnell wie möglich an die Bevölkerung weitergeben zu können.

Medien stehlen uns aber auch viel Zeit – das aber ist nicht das Hauptproblem. Experten sprechen von Manipulation, unter-schwelliger Suggestion, Hypnosetechniken, Angstpropaganda, Unterscheidungsdefizit zwischen Realität und Medienwelt, Charakterveränderung u.v.m.

In diesem Vortrag werden aktuelle Studienerkenntnisse anhand psychologischer, biblischer und medizinischer Aspekte beleuch-tet.

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, prüfen Sie die Fakten …!

 

Videos der Serie "Die Macht der Medien" online ansehen:

0. Meine Lebensgeschichte - Musik, Magie, Großstadtfieber

1. Die fünf Wege zum Herzen

2. Mindcontrol - und sie sind doch in unseren Köpfen

3. Die Agenda der Musikindustrie

 

Mindcontrol … und sie sind doch in  unseren Köpfen:
Die Methoden der Macher, um unterschwellige Botschaften in unserem Gehirn zu verankern und Abhängigkeiten zu schaffen
Filme und Werbung im Wandel: Wie Wunschvorstellungen real existieren können
Musik: Die okkulte Agenda des New Age – Wie die Musikindustrie Geschäfte mit der Seele der Menschen treibt

Lass mich immer sein bei Dir - Solvejg Stober & Anja Schraal

Lass mich immer sein bei Dir - Solvejg Stober & Anja Schraal

01. Derrol Sawyer - O Love Divine, mehr…

Glaubens- & Lebensberatung

www.gotterfahren.info

Christliche Seelsorge - Hotline:
Täglich 6 – 22 Uhr

Anonym, persönlich, kostenfrei

Deutschland: 0711 988 09 009

Österreich: 0800 031 13 13

Schweiz: 0800 160 112

Mehr erfahren...

Aktuelles Bibelstudienheft täglich gratis auf dem Handy studieren:

Kostenlose Sabbatschule als App für Android:

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphones:

„Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Link für das Handy und PC:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryart.sabbathschool

als App für iPhone/iPad:

https://apps.apple.com/de/app/sabbatschule/id895272167

 

Wochenthemen

kostenlos lesen/studieren hier:

https://sabbath-school.adventech.io/de/2022-04

 

Seminar Schloss Bogenhofen

Dozenten sprechen über

das aktuelle Thema: hier

 

Kaufen: Studienanleitung

mit und ohne Lehrerteil 3/2022

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2022 ...der Geist der Wahrheit, leitet in die ganze (EINE) Wahrheit... lerne Jesus Christus, die befreiende Wahrheit erkennen. Johannes 1416171613