Aktuelle Vortragsreihen:

J.O.S.U.A. https://josuacamp.de –  BW Camp Meeting 2018

Jesu Offenbarung Stärkt Unsere Adventbotschaft

Sprecher: Eugene Prewitt, Craig Gooden, Olaf Schröer, Erhard Biro und andere …

Thema: „Wenn jemand meine Stimme hört…“

Datum: 30. Mai – 03. Juni 2018

Ort: Freizeit- und Begegnungsstätte Michelsberg 

www.bt-michelsberg.de (Oberböhringen)

Kinderbetreuung wird angeboten

 

Ankündigung

Es ist wieder soweit: Nachdem wir im Reformationsjahr pausiert haben, wollen wir 2018 wieder ein J.O.S.U.A. – BW Camp Meeting durchführen. Es hat diesmal etwas länger gedauert um den Termin fest zu machen. Nun stehen aber Ort, Zeit, Thema und Sprecher fest und wir können euch die Informationen zukommen lassen.

Das J.O.S.U.A. BW-Camp Meeting ist einzigartig, weil hier Vereinigung, Gemeindeglieder und Missionswerke gemeinsam Hand in Hand zusammen-arbeiten.

Eine offizielle Anmeldung und Werbung mit den Details zu Kosten etc. wird demnächst zur Verfügung stehen. Für die Stände wird es diesmal eine angemessenere Lösung geben als 2016. Die Details folgen noch.

Datum

30. Mai – 03. Juni 2018

 

Thema

„Wenn jemand meine Stimme hört…“ – Wir werden gemeinsam die Laodizea –Botschaft von Offb 3,14-22 Vers für Vers und Idee für Idee gemeinsam studieren. Nachdem wir Jesu Botschaft an die Welt im Fokus hatten, wollen wir diesmal Jesu Botschaft an uns ins Zentrum rücken. Es soll eine besondere Zeit der inneren geistlichen Erneuerung und Reformation werden.

 

Sprecher

als Hauptsprecher zugesagt haben Craig Gooden (England; Direktor der Missionsschule PEACE) und Eugene Prewitt (Malaysia; bekannt vom 1. JOSUA Camp Meeting)

Zudem werden folgende dt. Sprecher für einzelne Themen und Andachten dabei sein: Erhard Biro, Olaf Schröer, Thomas Knirr, Ronny Schreiber, Robert Kirsch, Eugen Hartwich und Christopher Kramp

Das Buch Joel

Nachdem unsere Serie über den Galaterbrief („Die Krise und das Kreuz“) mit etwas Verspätung zu Ende gegangen ist, wollen wir uns nun einem kleinen, aber hochinteressanten Buch des Alten Testamentes zuwenden.

Joel präsentiert in 4 rätselhaften und doch sehr eindrücklichen und bildlichen Kapiteln eine gewaltige Botschaft, die für uns heute hochaktuell und brisant ist.

Ab dem 07. April hier live 10:45 h auf Joel Media (https://www.joelmediatv.de/livestream) und in der Federseestraße 7 in Stuttgart-Wangen

Sola Veritas - Die wahre Chronik der Reformation mit Christopher Kramp

2017 ist das Jahr der Reformation. Wird sie fortgeführt oder begraben? Wie verhalten sich Luthers Erben und was wird aus seinen (Wieder) Entdeckungen? All das sind wichtige Fragen. Doch beantworten kann sie nur, wer das Reformationsgeschehen selbst gründlich kennt. Die neue Serie „Sola Veritas – Die wahre Chronik der Reformation“ bietet weitaus mehr als die üblichen bekannten Zusammenfassungen und Anekdoten. Ausgehend vom Jahre 1482 wird alles chronologisch erzählt, was weltgeschichlich und biographisch (sowohl bezüglich Luther als auch vieler anderer, zum Teil sehr unbekannter Reformatoren) wichtig war. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Spätmittelalters, erleben sie das zaghafte Aufblühen von Wissenschaft und Kultur, verfolgen sie die Debatten um philosophische und theologische Streitfragen und entdecken sie Schritt für Schritt mit Luther und seinen Mitkämpfern befreiende biblische Wahrheiten. So wird Kirchengeschichte lebensnah und endlich gut verständlich….

Jede Woche eine neue Folge hier auf
www.joelmediatv.de

 

Videos der Serie "Sola Veritas - Die wahre Chronik der Reformation" online ansehen:

01. Funken im Dunkel (1482-1484)

02. Prägende Ereignisse (1485-1487)

03. Bedrängnis (1488-1490)

04. Zeitalter der Entdeckungen (1491-1493)

05. Feuer und Frevel (1494-1496)

06. Magdeburg und Eisenach (1497-1498)

07. Tage der Jugend (1499-1500)

08. An der Universität (1501-1502)

09. Im Reich der Philosophen (1503-1504)

10. Die Krise (1505)

11. Neue Wege (1506)

12. Schrei der Seele (1507)

13. Wittenberg und zurück (1508 - 1509)

14. Im Bann der Politik (1510)

15. Eindrücke aus Rom (1511)

16. Doktor der Theologie (1512)

17. Psalmen und Päpste (1513)

18. Der Plan der Fugger (1514)

19. Die Liebe Gottes (1515)

20. Griechisches Licht (1516)

21. Der Ablass (Januar – Oktober 1517)

22. Die 95 Thesen (31. Oktober 1517)

23. Der Durchbruch (Ende 1517 u.a.)

24. Der Kampf beginnt (Januar – März 1518)

25. Die Heidelberger Jugend (April – Juni 1518)

26. Der Augsburger Reichstag (Juli – September 1518)

27. Luther vor Cajetan (Oktober – November 1518)

28. NEU! Tage der Entscheidung (Dezember 1518 u. a.)

Kostenlos anhören hier: Ein kleiner Lichtblick für den Tag...

Shop und Infos zum Andachtsbuch: Hier

Online ansehen: Die Bibel in 10 Minuten!

Mit Kurz-Videos Gottes Wort kennen lernen.

Giving Light to Our World (GLOW - Ein Licht in unsere Welt geben) ist ein wachsendes Projekt für die Verteilung von Literatur. www.glowonline.org/glow-german

(www.glowonline.org)

Aktuelles Bibelstudienheft  täglich gratis auf dem Handy studieren!

 

Kostenlose Sabbatschule als App für Android.

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphons: „Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Vorbereitung auf die Endzeit

Cannstatt Study Hour

Eine Studienreihe des Bibelstudienhefts, welches Sie täglich studieren können um dann ab Sonntag - zu Beginn des ersten Tages der neuen Woche, dass jeweilige Wochenthema mit Christopher Kramp  und anderen zu intensivieren.

 

Alle Serien hier: www.joelmediatv.de/video-serien

Die Bibelschule

Eine Studienreihe des Bibelstudienhefts, welches Sie täglich studieren können um dann ab Sonntag - zu Beginn des ersten Tages der neuen Woche, dass jeweilige Wochenthema mit Horst Müller zu intensivieren.

 

Alle Serien hier: www.lightchanneltv.de/mediathek/BS

diebibel-dasleben

Eine Studienreihe des Bibelstudienhefts, welches Sie täglich studieren können um dann dass jeweilige Wochen- thema mit Dr. Winfried Vogel und Gästen im Gespräch jeden Sabbat/Samstag um 19:30 Uhr, live auf www.hopechannel.de/tv/live/ zu intensivieren.

 

Alle Serien hier: www.diebibel-dasleben.de/episoden/

Wahrheit erkennen

Christopher Kramp (www.joelmediatv.de) Jeden Tag werden wir ein neues 2-minütiges Video zur Verfügung stellen, das einen Bibelvers mit ein paar Denkanstößen für den Tag kombiniert. Nicht als Ersatz, sondern zur Ergänzung, zur persönlichen Andachtszeit wollen wir damit Impulse setzen, jeden Tag über einen biblischen Kerngedanken nachzudenken, und so “aus jedem Wort zu leben, dass aus dem Mund Gottes hervorgeht”.

Christopher Kramp, das Offenbarungsseminar Vers für Vers Studium beginnt jeden Dienstag um ca. 18:30 Uhr. Liveübertragung auf http://joelmediatv.de/livestream/

Unser bewährtes Tiefenstudium der Offenbarung, für jeden Bibelstudenten ein absolutes Muss!

Vorträge ab Kapitel 10 online ansehen.

Videoarchiv: Vers-für-Vers-Studium der Offenbarung

Christopher Kramp, “Der Ersehnte” beginnt nach dem Offen-barungsseminar Vers für Vers Studium um ca. 20:15 Uhr. Liveübertragung auf: www.joelmediatv.de/livestream/

“Der Ersehnte” wird das Leben und Wirken von Jesus Christus detailliert und chronologisch beleuchten und eignet sich auch sehr gut für Glaubens-Interessierte...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2018 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.