Empfohlen:

Der Fall Exodus (84 Min.)

Beschreibung

Die erste archäologische Entdeckung von Bedeutung zu Beginn des neuen Jahrhunderts!
Die Geschichte vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten besitzt zwar enorme kulturelle und religiöse Bedeutung für Juden und Christen, aber die geschichtliche Authentizität des Ereignisses wird bis heute von Archäologen bestritten. Nun lassen neue aufregende Funde, die lange Zeit unter Wasser und Sand begraben lagen, den Schluss zu: die Bibel hatte doch Recht!

Zwar wird nicht jeder den Schlussfolgerungen zustimmen, trotzdem ein interessanter Film.

DAS EWIGE RECHT DER LIEBE - DIE ZEHN GEBOTE

 

Schon König David sehnte sich nach einem tieferen Verständnis der Zehn Gebote und dichtete: „Öffne meine Augen, damit ich schaue die Wunder aus deinem Gesetz." (Psalm 119,18)

In dieser Sendereihe verwenden wir zu jedem Gebot einen Schlüsselbegriff. Dieser Schlüsselbegriff soll das jeweilige Gebot unserem Verständnis besser aufschließen. Manch einer könnte auf den Gedanken kommen, Jesus habe übertrieben, als er sagte: Wer eine Frau mit Begierde ansieht, hat das siebte Gebot schon übertreten. Die Praxis jedoch zeigt: Jede Vergewaltigung fängt tatsächlich im Herzen an, mit einem unscheinbaren Gedanken oder Eindruck, der weitergesponnen und zu einer Sehnsucht entwickelt wird. Bei genauer Betrachtung gilt das für alle Gebote: Jede Übertretung oder Sünde fängt klein an! Gottes Zehn Gebote machen uns bewusst, dass Sünde an der Wurzel gepackt werden muss.

 

Videos der Serie "DAS EWIGE RECHT DER LIEBE - DIE ZEHN GEBOTE" online ansehen:

 

DIE ZEHN GEBOTE (13 Min.)

DAS ERSTE GEBOT (12 Min.)

DAS ZWEITE GEBOT (14 Min.)

DAS DRITTE GEBOT (13 Min.)

DAS VIERTE GEBOT (18 Min.)

DAS FÜNFTE GEBOT (12 Min.)

DAS SECHSTE GEBOT (11 Min.)

DAS SIEBTE GEBOT (12 Min.)

DAS ACHTE UND NEUNTE GEBOT (14 Min.)

DAS ZEHNTE GEBOT (12 Min.)

DAS EWIGE RECHT DER LIEBE - DIE ZEHN GEBOTE (22 Min.)

 

Autor: Daniel Laufersweiler

Sprecher: Werner Schumm

Vielen Dank an: http://www.bibelstream.org/10-gebote---werner-schumm.html

Glaubens- & Lebensberatung

www.gotterfahren.info

Christliche Seelsorge - Hotline:
Täglich 6 – 22 Uhr

Anonym, persönlich, kostenfrei

Deutschland: 0711 988 09 009

Österreich: 0800 031 13 13

Schweiz: 0800 160 112

Mehr erfahren...

Aktuelles Bibelstudienheft täglich gratis auf dem Handy studieren:

Kostenlose Sabbatschule als App für Android:

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphones:

„Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Link für das Handy und PC:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryart.sabbathschool

als App für iPhone/iPad:

https://apps.apple.com/de/app/sabbatschule/id895272167

 

Wochenthemen

kostenlos lesen/studieren hier:

https://sabbath-school.adventech.io/de/2022-04

 

Seminar Schloss Bogenhofen

Dozenten sprechen über

das aktuelle Thema: hier

 

Kaufen: Studienanleitung

mit und ohne Lehrerteil 3/2022

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2022 ...der Geist der Wahrheit, leitet in die ganze (EINE) Wahrheit... lerne Jesus Christus, die befreiende Wahrheit erkennen. Johannes 1416171613