Online ansehen: Götter des Neuen Zeitalters, New Age, die macht von Morgen/Heute (Gods of the new age, die Macht von Morgen) 102 Min. Die Wahrheit über Yoga!

 

"New Age" - ein Begriff, den inzwischen jeder kennt, der aber noch nicht richtig definiert werden kann. Man redet von einer neuen Lebensqualität; wir befinden uns sozusagen "an der Schwelle zu neuen Dimensionen". Das Unterbewußtsein wird zur neuen Kraftzentrale und der Mensch entdeckt ein persönliches "Karma". Was steckt wirklich hinter "New Age"?

Der Film führt uns zuerst nach Indien, in ein Land, das durch seine einzigartige Spiritualität viele Menschen anzieht. Die Macht und Ausstrahlung der Gurus auf ihre Anhänger faszinieren.

In Kurzinterviews kommen Gurus, Sheila Silverman, Krishna-Anhänger und TM-Gruppenleiter zu Wort. Eine ganz andere Sichtweise vertreten jedoch ehemalige Schüler des Bhagwan, Eckart Flöther, der Sektenbeauftragte der Bayerischen Ev. Kirche Pfr. F. Haak und viele andere, die ebenfalls Stellung zu der New Age-Bewegung nehmen und ihre Auswirkungen, die heute schon deutlich verden, aufzeigen.

Anhand der Berichte und Aufnahmen an Originalschauplätzen wird die Absicht dieser neuen Bewegung deutlich.

Eines der besten Videos von der New-Age-Bewegung überhaupt. Ein Augenöffner über Hintergründe des Yoga, Meditation, östliche Mystik, Psychologial Therapie, Self-Help, Mind Control und vieles mehr ... Deckt die unheimliche Welt der egomanischen Gurus und ihre westlichen Pendants und der New Age Bewegung auf. Zeigt, wie es in den frühen 1960ern bei einer Planungssitzung von Hindu-Gurus in Indien als ein Mittel zur Umstimmung von Amerikanern zur östlichen Mystik, entworfen wurde. Die scheinbar harmlosen Werkzeuge reichen von Yoga Meditation zu einem Glauben an Reinkarnation. Wir erhielten einen kurzen Einblick in die Kult-Mentalität und den blindem Gehorsam und sehen später, wie eine regelrechte Attacke auf traditionelle amerikanische Überzeugungen gestartet wurde. Nicht nur von Hindu-Missionaren, sondern von ahnungslosen Amerikanern, die oberflächlichen Erscheinungsformen dieser Religion, als Trend und Spaß, angenommen haben.

 

Laufzeit ca. 107 Min.

Glaubens- & Lebensberatung

www.gotterfahren.info

Christliche Seelsorge - Hotline:
Täglich 6 – 22 Uhr

Anonym, persönlich, kostenfrei

Deutschland: 0711 988 09 009

Österreich: 0800 031 13 13

Schweiz: 0800 160 112

Mehr erfahren...

Aktuelles Bibelstudienheft täglich gratis auf dem Handy studieren:

Kostenlose Sabbatschule als App für Android:

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphones:

„Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Link für das Handy und PC:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryart.sabbathschool

als App für iPhone/iPad:

https://apps.apple.com/de/app/sabbatschule/id895272167

 

Wochenthemen

kostenlos lesen/studieren hier:

https://sabbath-school.adventech.io/de/2024-01

 

Seminar Schloss Bogenhofen

Dozenten sprechen über

das aktuelle Thema: hier

 

Kaufen: 

Studienanleitung mit und ohne Lehrerteil 1/2024 hier:

www.advent-verlag.de       www.adventistbookcenter.de

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion | Sitemap
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2012-2024 ...der Geist der Wahrheit (Jesus), leitet in die ganze (EINE) Wahrheit... lerne Jesus Christus = dertröster, die befreiende Wahrheit erkennen. Johannes 1416181613