Lisa Kisser, ich hatte das Privileg mit viel Musik um mich herum aufzuwachsen und selber Instrumente lernen zu dürfen und somit war Musik immer ein wertvoller Teil meines Lebens.

 

Vor mehreren Jahren habe ich speziell das Singen für mich als Leidenschaft entdeckt. Viele Stunden habe ich mit Singen und Üben verbracht. In meinem Hinterkopf war immer der Gedanke, wie schön es doch wäre diese Musik mit anderen teilen zu können aber auf eine professionellere Art und Weise als nur eine Handyaufnahme. Vor mehreren Wochen habe ich mir nun diesen Traum erfüllen dürfen! Gott hat mir die Möglichkeit geschenkt mein eigenes kleines Homestudio kaufen und einrichten zu können. Und nicht nur das. Kurz zuvor schenkte er unserer Familie ein Klavier das man sich nur wünschen kann, wenn man ein passendes Klavier für ein Homestudio braucht.

 

Das Lied "Jeden Tag und Augenblick des Lebens" ist mittlerweile mein zweites aufgenommenes Lied, aber das Erste, das ich in Zusammenarbeit mit Waldemar Laufersweiler machen durfte. Ich kenne ihn nun schon seit meinem vierten Lebensjahr und habe über die Jahre seine wertvolle Arbeit in Bibelstream mitbekommen. Nach all den Jahren der Erfahrung ist er mir eine große Hilfe, wofür ich sehr dankbar bin!

 

Wenn ihr also für den Tag auftanken möchtet, schöne geistliche Musik hören möchtet oder Erziehungs- oder auf Ernährungs-fragen habt dann schaut unbedingt bei

www.bibelstream.org vorbei!

 

Es ist nicht leicht bei der großen Auswahl an Musik heutzutage christliche, erbauende Musik zu finden. Deswegen ist es mein Wunsch, dass diese Lieder ein Segen sein werden und zur Ermutigung dienen, für Diejenigen, die sie hören!

Heart Music

 

01. Jeden Tag und Augenblick des Lebens (Day by Day) | Christian Hymn

 

02. In dem Herze Gottes (In the heart of Jesus) | Christian Hymn by Lisa Kisser

Es ist ein Medley aus zwei englischen Liedern, die ich sehr gern habe, aber die es leider noch nicht auf Deutsch gab. Somit habe ich mich entschieden diese beiden Lieder in einem Lied zusammenzufügen und ins Deutsche zu übersetzen. Dabei habe ich mich zum größten Teil an dem englischen Text orientiert aber auch zum Teil frei übersetzt und dazugefügt. Wie oft vergesse ich wie sehr mich Gott liebt und versuche meinen Frieden und meine Erfüllung in Dingen zu finden, die mich nicht auf Dauer erfüllen. Vielleicht geht es vielen von euch ähnlich. Dieses Lied zeigt in einfachen Worten wem wir vertrauen dürfen und wer uns aus tiefstem Herzen bedingungslos liebt!

 

03. "You know better than I" (Cover von David Campbell) | Lisa Kisser

Nach einer langen Pause und einer anstrengenden Zeit, habe ich nun endlich wieder die Zeit gefunden ein paar neue Musikvideos zu produzieren. Ich singe sehr gerne Englische Lieder und vor allem dann, wenn ich mich gut mit ihnen identifizieren kann. Dieses Lied hat mir schon sehr lange gefallen und umso mehr hat mir die Arbeit mit diesem Lied Freude bereitet. Ich wünsche mir, dass Gott jedes Herz berührt auf seine Art und Weise, beim Anschauen dieses Liedes. Ich hoffe, dass es euch ermutigt und inspiriert. Gott ist uns immer einen Schritt voraus und weiß unseren Weg auch wenn wir ihn oft nicht verstehen können, dürfen wir ihm vertrauen!

 

04. "Sehnt sich die Erde" (Daniel Laufersweiler) | Lisa Kisser

Dieses Musikvideo hat nun ungefähr ein halbes Jahr gebraucht bis ich es nun endlich hochladen konnte. Es kamen immer wieder schwierige und stressige Lebensabschnitte dazwischen, die mich davon abhielten dieses Lied fertigzustellen. Umso glücklicher bin ich, dass ich es nun endlich mit euch teilen kann. Es passt einfach so gut zu unserer momentanen Situation in der wir weltweit stecken. Deshalb glaub ich, dass jeder von uns durch diesen Text in dem Lied angesprochen werden kann und gestärkt wird! Danke, für eure Unterstützung und lieben Worte bis hierher! :)

 

05. I Will Go | By Lisa Kisser

Heute möchte ich gerne ein ganz persönliches Lied mit euch teilen! Ich habe das Lied selbst komponiert und ich kann Gott nur danken, dass er mir dieses Lied in mein Herz gegeben hat. Den Text gab er mir als ich eine nicht leichte Zeit in meinem Leben durchgemacht habe, die mich aber näher zu ihm brachte. Aber auch durch meinen Beruf habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich für Gott arbeiten und das Leben anderer Menschen zum Positiven verändern könnte. Ich denke jeder von uns kann sich an einer oder mehreren Stellen mit dem Text dieses Liedes identifizieren und selbst wieder neuen Mut und Kraft daraus ziehen! Ich freue mich so sehr zu sehen, wie sich Freunde und Bekannte aber auch Menschen, die ich nicht kenne über diese Lieder freuen und meinen Kanal auch abonnieren. Danke für eure Unterstützung, durch liebe Worte, Gebete oder auch einfach nur indem ihr sie teilt :)

 

06. HIMMELWÄRTS | Lisa Kisser - Aus der Neuen Welt: Largo von Antonín Dvořák (Cover)

"Himmelwärts, himmelwärts!" Ist es nicht das, was sich vor allem in dieser Zeit viele Christen wünschen, die an eine Wiederkunft unseres Herrn und Vaters glauben!? Wie schön wäre es, wenn wir alle diese Hoffnung hätten. Was für eine andere Perspektive hätte dann unser Leben? Wir wissen nicht wann es soweit sein wird, aber unsere Sehnsucht danach können wir zu einem großen Teil in einer ruhigen Stunde mit ihm in der Natur stillen. Wie herrlich muss es sein, wenn wir ihn, wie er in seinem Wort versprochen hat, am Himmel sehen werden und entgegen gehen können. Lasst uns unsere Beziehung mit ihm aufs Neue stärken und an der Hoffnung auf ein schöneres, freies und friedevolles Leben die uns unser Vater schenkt festhalten! ::: Komponist: Antonín Dvořák (* 8. September 1841 in Nelahozeves; † 1. Mai 1904 in Prag) Aus der Neuen Welt: 2. Satz: Largo Satz: Waldemar Laufersweiler Deutscher Text: Maria Laufersweiler 1. Strophe: Himmelwärts, himmelwärts, sehnsuchtsvoll mein Blick. Dem neuen Land, der Heimat zu, dort bereit´t für mich. Wann wird´s sein? Bald daheim. Oh wie sehn´ ich mich. Herrlich schön, friedevoll, unbeschreiblich Glück. Himmelwärts, himmelwärts, sehnsuchtsvoll mein Blick. Bald daheim, auf ewig Sein, grenzenlose Lieb´. Bridge: Bald ist es so weit. Jetzt beginnt die Zeit. Oh wie wird es schön, Jesus bald zu seh´n. Sehnsucht mich bewegt. O mein Herz nur nicht verzagen, lass das Weinen und das Klagen, bald sind wir daheim. 2. Strophe: Himmelwärts, himmelwärts, sehnsuchtsvoll mein Blick. Dem neuen Land, der Heimat zu, dort bereit´t für mich. Bald schon da, dir ganz nah, oh wie freu´ ich mich! Strahlend schön, DICH zu seh´n, Herr ich sehne mich. Himmelwärts, himmelwärts, sehnsuchtsvoll mein Blick. Bald daheim, mit Dir vereint, ewigliches Glück.

 

07. Sehnsucht | Lisa Kisser

SEHNSUCHT, was für ein tiefgreifendes Wort! Ob man sich nach Jemandem oder nach Etwas sehnt. Jeder Mensch kennt diese Gefühl der Sehnsucht. Ich kann nur erahnen, wie es sein muss, sich nach seinem eigenen Kind zu sehnen, dass man nicht in seinen Armen halten kann. In diesem Lied wird diese Sehnsucht zum Ausdruck gebracht. Vor einigen Monaten durfte ich einen besonderen Auftrag entgegennehmen und dieses Lied einsingen, das aufgrund einer dieser persönlichen Lebenserfahrung, über die heutzutage leider immer noch zu wenig gesprochen wird, entstanden ist. Auch wenn es eine schmerzliche Erfahrung ist, finde ich die Botschaft in diesem Lied so wichtig und hoffnungsbringend! Ich bin dankbar bin, dass mir Dieter Koch die Möglichkeit gegeben hat, dieses Lied auf meinem Kanal hier teilen zu dürfen.

Mir war es wichtig, dass er selbst ein paar Worte an euch richtet. Folgendes wurde von ihm geschrieben:

„Meine Ehefrau, Gisela Koch, und ich, Dieter Koch, kennen die Problematik der Abtreibung, weil wir 1972 selbst unser Kind haben abtreiben lassen. Diese Erfahrung war der Anlass, dass sie 36 Jahre seelsorgerlich Frauen (und auch Männer) begleitete, die mit ihrer Abtreibung oder einer Fehlgeburt nicht klar kamen. Unter Anderem war sie viele Jahre Vorsitzende des Vereins „Rahel e.V.“, der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Rahel ist Mitglied im „Bundesverband Lebensrecht“, in dem sich ca. 15 Vereine zusammengeschlossen haben. Es muss ungefähr 2002 gewesen sein, dass meine Frau sich hinsetzte und innerhalb einer viertel Stunde diesen Liedtext niederschrieb. Danach rührte der Text Tekla Schink so an, dass sie ihm eine Melodie gab. Wiederum einige Zeit später setzte Marie Anne Heinke die Melodie in Noten um und Gisela fand einen Bariton, der ihr das Lied vorsang. Aber eine Männerstimme bei diesem Lied schien ihr nicht ganz passend. Gisela ist 2018 verstorben und ich, als ihr Mann, suchte darauf hin eine weibliche Stimme und fand sie durch Gottes Hilfe in Lisa Kisser. Durch ihre und Waldemar Laufersweilers Professionalität war dann auch die Möglichkeit gegeben, dieses wunderbare Video 2022 zu kreieren. Du siehst, alles ist stückweise gewachsen. Den Schluss machst jetzt Du. Lass dir das Lied zu Herzen gehen und finde Trost. Der Herr Jesus möge Dich segnen! „ (Dieter Koch)

Glaubens- & Lebensberatung

www.gotterfahren.info

Christliche Seelsorge - Hotline:
Täglich 6 – 22 Uhr

Anonym, persönlich, kostenfrei

Deutschland: 0711 988 09 009

Österreich: 0800 031 13 13

Schweiz: 0800 160 112

Mehr erfahren...

Aktuelles Bibelstudienheft täglich gratis auf dem Handy studieren:

Kostenlose Sabbatschule als App für Android:

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphones:

„Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Link für das Handy und PC:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryart.sabbathschool

als App für iPhone/iPad:

https://apps.apple.com/de/app/sabbatschule/id895272167

 

Wochenthemen

kostenlos lesen/studieren hier:

https://sabbath-school.adventech.io/de/2022-03

 

Kaufen: Studienanleitung

mit und ohne Lehrerteil 3/2022

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2022 ...der Geist der Wahrheit, leitet in die ganze (EINE) Wahrheit... lerne Jesus Christus, die befreiende Wahrheit erkennen. Johannes 1416171613