Der Held von Hacksaw Ridge - Die Entscheidung - Kinofilm startet am 26.01.2017 (Buch)

www.desmonddoss.de - Der Held von Hacksaw Ridge (www.hacksawridge.de)

Who Was Desmond Doss? von John Bradshaw (YouTube: It Is Written - www.itiswritten.com)

Desmond Thomas Doss (Andrew Garfield) (*7. Februar 1919, †23. März 2006) diente im Zweiten Weltkrieg als Sanitäter der US-Armee. Wegen seines christlichen Glaubens (Doss war Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten) weigerte er sich, eine Waffe zu tragen. Ab März 1944 war Desmond bei Kampfhandlungen auf den Pazifikinseln Guam, Leyte und Okinawa als Sanitäter im Einsatz. Er zeichnete sich durch außergewöhnliches Engagement für seine Mitmenschen aus.

„Er sah keine Feinde, er sah nur Menschen, die seine Hilfe brauchten.“

Bei der Schlacht um Okinawa rettete Desmond Doss an einem Tag 75 Menschenleben. Für diese Heldentat wurde er am 12. Oktober 1945 von US-Präsident Harry Truman mit der Medal of Honor ausgezeichnet. Er war der erste Soldat, der mit der höchsten Auszeichnung der Streitkräfte der Vereinigten Staaten ausgezeichnet wurde, ohne eine Waffe getragen zu haben.  Mehr Lesen

Kurzvideos über die wahre Geschichte von Desmond Doss, von Christopher Kramp:

 

http://joelmediatv.de/video-serien/hacksaw-ridge-die-wahre-entscheidung/

 

0. Trailer German Deutsch (2017)

1. Du sollst nicht töten

2. Gedenke des Sabbats …

3. Die Bewährung eures Glaubens …

4. In der Schwachheit vollkommen

5. Ob tausend fallen zu deiner Seite ...

6. Allen seinen Getreuen zum Ruhm

7. Wie in einem Spiegel

01-07. Die heldenhafte Geschichte des Desmond Doss (01:10)

Die einzelnen Abschnitte dieser Dokumentation wurden bereits im Voraus hier auf Joel Media veröffentlicht. Der Inhalt dieser Dokumentation (01.-07.) ist der gleiche wie bereits veröffent-licht, allerdings an einem Stück.

Gratisbroschüre über Desmond Dos

Jeder der sich über den Helden Desmond Doss informieren möchte, kann eine 26 seitige Gratisbroschüre zugeschickt bekommen:  Kontakt

Der Jesus-Film (DVD) berichtet wahrheitsgetreu über das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.. weiter lesen!

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt, zeigt das Leben dieser faszi-nierenden Frau... weiter lesen!

Das Johannes-evangelium

Eine spektakuläre, gut inszenierte, hervorragend gespielte, wortwörtliche Version des Evangeliums des Johannes… weiter lesen!

Die Schöpfung, Trailer - Film und Vortrag
Henry Stober, Walter Veith

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in vierjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: weiter lesen!

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2017 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.