Der Held von Hacksaw Ridge - Die Entscheidung - Kinofilm startet am 26.01.2017 (Buch)

www.desmonddoss.de - Der Held von Hacksaw Ridge (www.hacksawridge.de)

Who Was Desmond Doss? von John Bradshaw (YouTube: It Is Written - www.itiswritten.com)

Desmond Thomas Doss (Andrew Garfield) (*7. Februar 1919, †23. März 2006) diente im Zweiten Weltkrieg als Sanitäter der US-Armee. Wegen seines christlichen Glaubens (Doss war Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten) weigerte er sich, eine Waffe zu tragen. Ab März 1944 war Desmond bei Kampfhandlungen auf den Pazifikinseln Guam, Leyte und Okinawa als Sanitäter im Einsatz. Er zeichnete sich durch außergewöhnliches Engagement für seine Mitmenschen aus.

„Er sah keine Feinde, er sah nur Menschen, die seine Hilfe brauchten.“

Bei der Schlacht um Okinawa rettete Desmond Doss an einem Tag 75 Menschenleben. Für diese Heldentat wurde er am 12. Oktober 1945 von US-Präsident Harry Truman mit der Medal of Honor ausgezeichnet. Er war der erste Soldat, der mit der höchsten Auszeichnung der Streitkräfte der Vereinigten Staaten ausgezeichnet wurde, ohne eine Waffe getragen zu haben.  Mehr Lesen

Kurzvideos über die wahre Geschichte von Desmond Doss, von Christopher Kramp:

 

http://joelmediatv.de/video-serien/hacksaw-ridge-die-wahre-entscheidung/

 

0. Trailer German Deutsch (2017)

1. Du sollst nicht töten

2. Gedenke des Sabbats …

3. Die Bewährung eures Glaubens …

4. In der Schwachheit vollkommen

5. Ob tausend fallen zu deiner Seite ...

6. Allen seinen Getreuen zum Ruhm

7. Wie in einem Spiegel

01-07. Die heldenhafte Geschichte des Desmond Doss (01:10)

Die einzelnen Abschnitte dieser Dokumentation wurden bereits im Voraus hier auf Joel Media veröffentlicht. Der Inhalt dieser Dokumentation (01.-07.) ist der gleiche wie bereits veröffent-licht, allerdings an einem Stück.

Gratisbroschüre über Desmond Dos

Jeder der sich über den Helden Desmond Doss informieren möchte, kann eine 26 seitige Gratisbroschüre zugeschickt bekommen:  Kontakt

Glaubens- & Lebensberatung

www.gotterfahren.info

Christliche Seelsorge - Hotline:
Täglich 6 – 22 Uhr

Anonym, persönlich, kostenfrei

Deutschland: 0711 988 09 009

Österreich: 0800 031 13 13

Schweiz: 0800 160 112

Mehr erfahren...

Aktuelles Bibelstudienheft täglich gratis auf dem Handy studieren:

Kostenlose Sabbatschule als App für Android:

Einfach im Suchfeld von der Play Store App des Smartphones:

„Sabbatschule“ eingeben downloaden und installieren!

Link für das Handy und PC:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryart.sabbathschool

als App für iPhone/iPad:

https://apps.apple.com/de/app/sabbatschule/id895272167

 

Wochenthemen

kostenlos lesen/studieren hier:

https://sabbath-school.adventech.io/de/2024-01

 

Seminar Schloss Bogenhofen

Dozenten sprechen über

das aktuelle Thema: hier

 

Kaufen: 

Studienanleitung mit und ohne Lehrerteil 1/2024 hier:

www.advent-verlag.de       www.adventistbookcenter.de

Die Bibel (Schlachter 2000)

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion | Sitemap
www.dertröster.de, www.dertroester.info © 2012-2024 ...der Geist der Wahrheit (Jesus), leitet in die ganze (EINE) Wahrheit... lerne Jesus Christus = dertröster, die befreiende Wahrheit erkennen. Johannes 1416181613