Das und Anderes darf alles ins Paket! (*spezieller Karton->Abgabestelle!)

Bastel- und Schulbedarf: Stifte, Spitzer, Radiergummi, Lineal, Hefte, Blöcke, Kreide, Schere, Buntpapier, Klebstifte, etc.

Spielsachen: Kuscheltier, Springseil, Ball, Luftballons, Memory-spiel, Denkspiele, Knete, Puzzle, Auto, Puppe, etc.

Süßigkeiten: Kekse, Schokolade, Bonbons, Müsli-Riegel, Lebku-chen, Nüsse, etc. (MHD bis März des Folgejahres)

Hygieneartikel: Kamm oder Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta, Spie-gel, Haarspangen, Shampoo, Seife, Creme, etc.

Wärmespender: Mütze, Schal, Handschuhe, Socken/Strumpfhose

Extra abgeben: Handtücher, Bettwäsche, Wärmflaschen, etc.

Für ältere Kinder: Portemonnaie, Kreativsets, Kerzen, Perlen, Karten usw., Tischtennissets, Jonglierbälle, Gymnastikband mit Übungsanleitung, kleines Instrument (z.B. Mundharmonika, Flöte), ein Muff (zum Händewärmen), kleine Kosmetik- oder Handtaschen, Bälle, Schweißbänder, Sets für Modellbau, faltbare Dartscheiben, Kappen, Sonnenbrillen, Experimentiersets (mit entsprechender Anleitung), Farben und Pinsel, „Zauberwürfel“, Frisbee, Gürtel, Thermobecher, Kalender/Organizer, Comics ohne Worte, etc.

 

Das muss draußen bleiben!

Spielzeug: Spielzeug für Kinder unter 3 Jahren, Kriegsspielzeug elektronische oder batteriebetriebene Spielwaren Dinge, die sich mit Zauberei beschäftigen (Hexen, Pokemon, Digimon, YuGiOh, Monster und ähnliches)

Lebensmittel: Selbst Gebackenes (Kuchen, Kekse)

Sonstiges: CDs, DVDs, Glas, Porzellan und Flaschen - Bruchgefahr!

 

Bitte packt aus JEDEM Bereich etwas hinein und bringt die Sachen im/ohne *speziellen Karton, es kann auch von einer Sache mehr dabei sein, an die *Abgabestelle. Abholung ist auch möglich! Vieles kann auch gebraucht sein, aber bitte achtet darauf, dass es sauber und nicht kaputt ist.

Bitte gebt uns fünf Euro Spende dazu.

Die Pakete müssen schließlich noch zu den Kindern gebracht werden. Zusätzlich zum Paket schenken wir den Kindern dann nach Weihnachten noch mehr: Ein bisschen schöneres Leben, weil wir ihnen eine Behandlung beim Arzt bezahlen können oder sie eine schönere Schule bekommen. Danke!

Weiter Infos unter: www.kinder-helfen-kindern.org

 

Spendenkonto: ADRA Deutschland e. V.

Bank für Sozialwirtschaft, Konto-Nr.: 7704000, BLZ: 66020500

IBAN: DE87660205000007704000, SWIFT/BIC: BFSWDE33KRL

Kennwort: "X201702"

 

www.adra.de Deutschland e.V. unterstützt Menschen durch Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophen-hilfe. Besonders am Herzen liegen den Mitarbeitern aber Kinder, weshalb es die Aktion Kinder helfen Kindern! gibt, bei der mehr als 450 Ehrenamtliche mitarbeiten. Weihnachts-akete erfreuen jährlich ca. 36 000 Kinder. Dazu verbessern langfristige Projekte das Leben von ca. 150 Kindern im Jahr. Im Moment gibt es die Kinderprojekte in Serbien und Albanien, wobei besonders benachteiligte Kinder betreut und fit für die Schule gemacht werden bzw. die Eltern Unterstützung erhalten. 

Der Jesus-Film (DVD) berichtet wahrheitsgetreu über das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.. weiter lesen!

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt, zeigt das Leben dieser faszi-nierenden Frau... weiter lesen!

Das Johannes-evangelium

Eine spektakuläre, gut inszenierte, hervorragend gespielte, wortwörtliche Version des Evangeliums des Johannes… weiter lesen!

Die Schöpfung, Trailer - Film und Vortrag
Henry Stober, Walter Veith

Das beste Material des Fotografen und Filmers Henry Stober, das auf fünf Kontinenten entstand, wurde in vierjähriger Arbeit in ein Werk gefasst, das unter die Haut geht: weiter lesen!

Die Bibel online, viele Über-setzungen und Sprachen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012-2017 dertröster.de - Die befreiende Wahrheit erkennen: Jesus Christus.